Samstag, 5. Oktober 2013

Hokkaido: Kürbisravioli

Es wurde doch etwas Anderes. Ich habe mich für Kürbisravioli entschieden.

Du brauchst:

Für die Füllung:
ca. 300 g Hokkaido, weich kochen und pürrieren
10 g Paniermehl
25 g Parmesan, gerieben
125 g Ricotta
alles vermengen und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen. Ca. 30 min ziehen lassen.

Für den Teig:

300 g Mehl
3 Eier, verquirlen bevor man sie zum Mehl gibt
und 1-2 EL Olivenöl (je nach Eigröße)
1 TL Salz
Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und etwa 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Teig mit einer Nudelmaschine dünn (Stufe 4) ausrollen und mit dem Kürbis füllen. Für die Ravioliform gibt es verschiedene Fromen. Es gibt sie als Halbmond, rund oder auch Quadratisch - wie meine. Als Halbmonde find ich sie persönlich schöner, aber aus Zeitmangel, habe ich mich für Letzteres entschieden.

Ravioli in reichlich Salzwasser kochen. Wenn sie oben schwimmen, sind sie fertig. Die fertigen Ravioli in Nussbutter mit Salbei schwenken. FERTIG UND SO GUT! :) Ich habe die doppelte Menge Füllung gemacht - da ich sie heute als Kürbispesto, mit ein paar Nüssen aufgepeppelt, für Nudeln benutze. Dazu gibts Kalbsbraten :) bin schon gespannt, wie es wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen