Montag, 27. Januar 2014

Eine etwas andere Gemüsesuppe

Ich hatte noch Kürbis- und Fenchelreste. Ob das zusammen passt? Ich muss zugeben - ich habe ein bisschen "gegooglet" - und habe viele Rezepte für Fenchel-Kürbisgemüse entdeckt - da dachte ich mir, so eine Suppe wäre doch auch mal was! Und ich muss sagen, sie ist perfekt gelungen.

Fenchel-Kürbissuppe

4 Portionen

 1/2 Hokkaido in kleine Würfel, 1 Fenchelknolle in grobe Scheiben schneiden (Fenchelgrün aufbewahren). 1 Zwiebel achteln und 2 Knoblauchzehen zerdrücken und in 1 EL Olivenöl anbraten. Das Gemüse dazu geben. Kurz anrösten und mit 500 ml Gemüsebrühe ablöschen. Hitze komplett reduzieren und so lange köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Entweder mit einem Pürierstab oder in einem Universalmixer pürrieren. Durch einen Sieb passieren. Mit 200 ml Kochsahne auffüllen. Mit Salz, Pfeffer und Muscatnuss abschmecken. Aufkochen. Fenchelgrün sehr fein hacken und in die Suppe geben. Mit etwas Kürbiskernöl servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen